Startseite » Videokurse » Etüdenkurse – universelle Übetechniken lernen » Etüdenkurs – Bordogni #1

zurück zur Übersicht

Bordogni 1 – Etüdenkurs

In der ersten Bordogni-Etüde lernst du, wie man einen Atmungsplan erstellt, wie getragene Stücke phrasiert werden und zwei verschiedene Verzierungen.

Sanglich spielen:

Marco Bordogni (1789-1856) hat seine Etüden „Vocalisen“ genannt. Dabei handelt es sich um textfreie Stücke, mit denen seine Schüler lernten, vollklingend und gut phrasiert zu singen Auch wir Blechbläser können uns dieser ‚Vocalisen‘ bedienen, um unseren Atemstrom, den Klang und die Fähigkeit, geschmackvoll zu phrasieren zu verbessern.

Der Kurs im Überblick:

Kategorie: Einfach
Tonart: As-Dur
Ambitus: Kontra-As – kleines Des
Preis: 19,-

Instrumente:
Eingespielt auf B-Tuba
Empfohlen für B- und C-Tuba
Spielbar auf allen Tuben

Inhalte:
– Wie erstelle ich einen Atmungsplan?
– Wie kann ich sinnvoll phrasieren?
– Verzierungen: Acciaccatura, Appoggiatura
– Akzente und Synkopen

Bestellung per PayPal

Kurs über deine PayPal-Adresse kaufen.
Es wird nach dem Kauf ein Konto für dich erstellt.

Hast du schon ein Konto? Logge dich hier ein oder erstelle ein neues Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse.

Informationen: Einmaliger Kauf für 19,- Euro. Nach dem Kauf hast du unbegrenzten Zugang zu den Videolektionen des Kurses auf konto.tubalernen.de sowie auf PDF-Downloads.

Du kannst via Paypal nicht bezahlen? Schreibe einfach eine Mail an raimund[at]tubalernen.de. Wir finden eine Lösung.