konto.tubalernen.de

tubalernen.de Shop

Kurse

Aufbaukurse

Die Inhalte und Übungen, die du in Aufbaukursen lernst, sind vergleichbar mit Inhalten und Übungen aus einem Tubastudium. Sie sind sowohl zum gezielten Aufbau von professionellen Fähigkeiten geeignet als auch zum Erhalt von Kraft, Ausdauer, Geläufigkeit und Flexibilität. Mehr dazu hier.

Anwendungskurse

In unseren Etüdenkursen lernst du einige der schönsten Etüden alter Meister. Sowohl technische Aspekte als auch theoretische Hintergründe, aber auch Übungsmethoden sind Thema auf drei Schwierigkeitsstufen. "Blue Bells of Scotland" besingt die schottische Natur. Jean Babtiste Arban hat virtuose Variation dazu komponiert. Ich habe es für Tuba mit einfacher Klavierbegleitung umgeschrieben. Mehr dazu hier.

Unterricht

Ich sage immer: Tubaunterricht ist Pflicht, auch und vor allem als Begleitung zu Onlinekursen. Denn echter Tuba­unterricht vermeidet, dass sich Fehler oder ungesunde Spiel­praxen ein­schleichen, weil der jeweilige Lehrer dein Tubaspiel beobachten und dir Rück­meldungen geben kann.

Wenn du Unterricht bei mir (online oder in Hannover) buchen willst, melde dich bitte vorher bei mir, um mögliche Zeiten abzusprechen!

Zubehör

Hier findest du einige Gadgets oder Zubehörteile, die für dich hilfreich sein könnten. Viele praktische Gadgets habe ich auch in dieser Playlist vorgestellt.

Fanartikel

Willst du im Alltag nicht nur fesch aussehen, sondern auch zeigen, wofür dein Herz schlägt? Dann findest du hier die passende Garderobe. Mehr Produkte auch hier in unserem Shop bei Shirtee.