#02 Shoppingtour

Am vergangenen Montag war ich bei FMB in Gütersloh, um mir einen Übedämpfer zu kaufen. Alles über Tubadämpfer und den Blasinstrumente-Fachmarkt FMB erfährst du in dieser Folge. Außerdem gibt es ein Interview mit Geschäftsführer Frank Schroeder.

Das Interview haben wir bereits im vergangenen Juli aufgenommen, als ich mir meine F-Tuba gekauft habe. Du findest es hier auf Youtube. Bei meinem Besuch in Gütersloh war ich vom Service und der Fachkompetenz überzeugt. Darum bin ich, um mir einen Dämpfer zu kaufen wieder zu FMB gefahren.

Letztlich habe ich mir zwei Dämpfer gekauft: einen Übedämpfer und einen Straight-Mute. Ich habe mich gegen den YAMAHA-Silent Brass entschieden und bin bei zwei Dämpfern von Dennis Wick gelandet. Warum ich diese Entscheidung getroffen habe, erfährst du im Podcast.